Vereinslogo
Berichte aus dem Vereinsleben

Bayerische Seniorenmeisterschaften der Turnerinnen in Passau
Bild

Mit 25 Jahren schon Seniorin? Ja, im Gerätturnen ist das so! Dafür darf man dann auch an den Bayerischen Seniorenmeisterschaften teilnehmen. Und so ging es für zwei "Oldies" des TV Emmering Ende März nach Passau, um dort ihr Können unter Beweis zu stellen. Und sie haben es bewiesen! Den beiden Turnerinnen Anna Gabrielczyk und Vivi Swoboda gelang es, sich durch einen soliden Wettkampf den 4. und 5. Platz zu erturnen.

Mit den Meisterschaften wurde die neue Wettkampfsaison für die Turnerinnen des TV Emmering eingeläutet. Als nächste große Veranstaltung steht das Landesturnfest in Regensburg Ende April auf dem Plan. Dafür wird nun fleißig trainiert. Ein großes Dankeschön geht an die Trainerinnen und Kampfrichterinnen!